|
|
Weitsichtig und nachhaltig zugleich
|
|
Werbeturm HelloFresh
|
|
Wenn es um weithin sichtbare Werbebotschaften geht, setzt die Firma LeuchtBau aus München auf die LED-Technik von Hansen. So auch bei dem Werbeturm HelloFresh in Barleben in der Nähe von Magdeburg. LeuchtBau ist durch jahrelange Erfahrung und mit deutschlandweit über 100 installierten Werbetürmen Spezialist in der Entwicklung und Errichtung von Werbetürmen.
|
|
|
|
|
|
|
HelloFresh SE ist ein 2011 gegründetes deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin. Es beliefert Kunden mit sogenannten „Kochboxen“. Im Juni 2023 wurde ein neues Produktionsgebäude in Barleben, nahe Magdeburg, eingeweiht. Zu diesem neuen Standort wurde selbstverständlich ein Werbeturm mit leuchtendem HelloFresh-Logo zur Fernwirkung geplant.
|
|
|
|
|
|
|
Bereits im Frühjahr 2021 begann für LeuchtBau die Projektierung für den Werbeturm. Es wurden Höhenversuche mit der Drohne gestartet, Statik und Engineering in Angriff genommen. Die Baugenehmigung für den Werbeturm wurde im Mai 2022 erteilt. Der 25 Meter hohe Turm soll in Hybridbauweise gefertigt werden, d.h. Betonmast mit ausgesetztem Stahlfachwerk. Die drei Werbeflächen HelloFresh sind jeweils 18,60 m breit und 6,50 m hoch. Für die Beleuchtung war energieeffiziente Technik gewünscht, langfristig weniger Strom verbrauchen hieß die Devise. So ging für LeuchtBau kein Weg an der Hansen-Technik vorbei. Der LED-Schlauch 2x100 von Hansen war die erste Wahl für die Beleuchtung und langfristig die günstigere Variante.
|
|
|
|
|
|
|
Energiesparen ist das eine, aber ein weiterer nicht unwesentlicher Faktor kommt bei der Hansen-Technik als außerordentlicher Vorteil zum Tragen. Die LEDs sind hoch oben im Turm, aber die ganze Technik mit Vorschaltgeräten und Steuerungen kann unten im Converterschrank am Fuß des Werbemastes untergebracht werden. So ist die Installation wie auch eventuell spätere Wartung oder Austausch von Technik bequem und kostengünstig möglich. Niemand muss am Mast hochfahren oder gar einen teuren Kran ordern. Das spart immens Zeit und Geld. Lesen Sie die ausführliche Geschichte zu dem Projekt HIER
|
|
|
|
|
|
|
GREEN LIGHT TECHNOLOGY
|
|
Das Projekt Werbeturm Hellofresh wurde – wie viele unserer LICHTBLICKE - mit Komponenten der GREEN LIGHT TECHNOLOGY ausgeführt. Reihenschaltung ist hier das Zauberwort, mit der sich der Energieverbrauch und somit auch die CO2-Emissionen verringern lassen. Entscheiden auch Sie sich für die GREEN LIGHT TECHNOLOGY und Sie erhalten für Ihr Projekt auf Wunsch ein Zertifikat.
|
|
|
|
|
|
|
Bleiben Sie am Puls der Zeit
|
|
Besuchen Sie uns auf den sozialen Netzwerken
|
|
Ob Einblicke in die Produktion oder praxisnahe Anwendergeschichten, hier gibt es spannende Posts zum liken und teilen.
facebook | Instagram | XING | Linkedin
|
|
|
|
|